Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Lebendige Partnerschaften

Vor der Städtefusion (01.01.2011) pflegten die Städte Neugersdorf und Ebersbach/Sa. freundschaftliche Beziehungen zu Partnerstädten in Deutschland, Frankreich, Tschechien sowie Polen.
Auch mit der Städtefusion werden diese Erfahrungen und Begegnungen fortgeführt.


 

Gründau in Hessen

Die Gemeinde Gründau, im hessischen Main-Kinzing Kreis gelegen, ist seit dem 27. Juli 1991 durch eine Städtepartnerschaft mit Neugersdorf freundschaftlich verbunden.

www.gruendau.de


 

Ebersbach an der Fils, Baden-Württemberg

Ebersbach an der Fils gab Ebersbach/ Sa. Unterstützung für den Aufbau der kommunalen Selbstverwaltung. Die Städtepartnerschaft wurde am 5.Oktober 1991 in einem feierlichen Rahmen besiegelt.

www.ebersbach.de


 

Bourg-lés-Valence, Frankreich

Zu Bourg-lés-Valence, in der Region Rhone-Alpes, im Departement Drome gelegen, pflegte Ebersbach/Sa. ab  1991 freundschaftliche Beziehungen.

www.bourg-les-valence.fr


 

Krapkowice (Krappitz), Polen

Die Freundschaftsurkunde zwischen der südlich von Opole gelegenen Stadt und Neugersdorf wurde am 16. September 2001 feierlich unterzeichnet.     

www.krapkowice.pl