ebersbach-neugersdorf.deBürgerGästebuch
Barrierefreie Version   GästebuchGuestbookNávštěvní kniha

Unser Gästebuch

Sehr geehrter Gast,

gerne stellen wir Ihnen hier ein Gästebuch zur Verfügung, um Hinweise und Anregungen zu unserer Stadt, zu den Angeboten und Leistungen als auch unserer Präsentation entgegenzunehmen.
Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Ihre Freiheit des Gedankens nicht zur Verletzung der Würde und Persönlichkeit führen darf.
Wir sind an Ihren sachlichen Hinweisen und Anregungen zu Belangen unserer Stadt interessiert, denn nur so können wir unsere Leistungen, Angebote und unsere Internetseite besser gestalten.
Beiträge, die gegen Moral und Ethik verstoßen bzw. inhaltlich keinen Bezug zu unserer Stadt haben, können nicht publiziert werden bzw. werden gelöscht.

Verena Hergenröder
Bürgermeisterin

Anzeige: 1 - 5 von 22.
 

Jochen Clemenz aus Ebersbach

27.08.19 | 18:22

Bei der Entscheidung, die diesjährige Badesaison im Ebersbacher Freibad am 30.08. zu beenden, sollten sich die dafür Verantwortlichen im Rathaus
an ihre Zusagen, nachzulesen in der Internetpräsentation der Stadt Ebersbach-Neugersdorf erinnern und sich bemühen diese auch einzuhalten. Dort steht geschrieben: "Badesaison ist von Mai bis September täglich von 10:00-19:00 Uhr, bei Super-Sommer-Wetter auch länger."

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Clemenz,
das Freibad Ebersbach hat am Sonntag, dem 1.September 2019 von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet!

 

Wolfgang Fiedler aus Ebersbach-Neugersdorf

03.07.19 | 17:15

ich stelle fest, dass in der Villa Hauptstraße 35 (ehem. Hort) keinerlei Sanierungsarbeiten in diesem ersten Halbjahr erfolgt sind. Ist der Eigentümer vom Kauf zurück getreten?

Kommentar:

Der Eigentümer hat gegenüber der Stadt erklärt, dass er seine Aktivitäten vor Ort einstellt. Die angegebenen Gründe sind nicht umfassend nachvollziehbar. Wir werden ihn leider auffordern müssen, seine Anliegerpflichten wahrzunehmen.

 

Grit Haber aus Neugersdorf

03.06.19 | 08:16

Mir ist es völlig unverständlich und es ist auch im höchsten Maß unverantwortlich unseren Kindern gegenüber, das die Ampel der Postkreuzung aus sind in den frühen Morgenstunden.
Durch die Baustelle auf der Umgehungsstraße fährt ja nun wohl genug Verkehr, vorallem LKW's, das es nicht zuviel verlangt sein dürfte zumindest eine funktionierende Ampel zu stellen.

 

Christel Adler aus OT Ebersbach

12.11.18 | 09:25

Bauarbeiten auf dem Spree-Eck
Von vielen Bürgern wurde ich angesprochen, ob die Bauarbeiten bis zu unserem beliebten Ruprechtmarkt 2018 fertig werden. Wir hoffen doch und wünschen schon einmal dem Vorbereitungsteam viele Ideen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ruprechtmarkt 2018.
Herzliche Grüße Ihre Frau Adler

Kommentar:

Liebe Frau Adler,
auf der Startseite berichten wir über den Stand der Bauarbeiten, die rechtzeitig zum Ruprechtmarkt abgeschlossen sein werden.

 

Sebastian Weber aus Barth

31.08.18 | 13:15

An dieser Stelle wollen meine Frau Melanie & ich uns für die Klasse Zusammenarbeit mit dem Standesamt Ebersbach bedanken! Am 04.08.2018 gaben wir uns im Rathaus in Ebersbach das Ja-Wort. Zwar leben wir zur Zeit in Barth (MeckPomm), trotzdem entschieden wir uns die Hochzeit in meine Heimat & die Nähe meiner Familie zu verlegen. Und es war die richtige Entscheidung. Besonders hervorheben möchte ich die musikalische Begleitung während der Zeremonie. Anfang waren wir ein wenig skeptisch, doch die beiden Mädels haben überzeugt & zwar nicht nur uns als Paar sondern auch alle anwesenden Gäste. Ihr Beitrag hat sehr begeistert, deshalb auch ein besonderes Dankeschön in diese Richtung! Liebe Grüße aus Barth (Tor zum Darß) in die Oberlausitz!

 
 

EBERSBACH-NEUGERSDORF

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-0

Telefax: +49 3586 763-190

info(at)ebersbach-neugersdorf(dot)de

Kontakt

Gästebuch